Tanja Pfahler

Tanja Pfahler tanzt seit ihrer Kindheit und erhielt ihre Tanzausbildung in Freudenstadt im Schwarzwald. Neben ihrem Architekturstudium tanzte sie in Ballettschulen in Stuttgart und anschließend in München und Zürich.

Seit 2010 besucht Tanja Pfahler die Seminare für Ballettpädagogik bei Ursula Borrmann und Marianne Künzi in der Schweiz und in Deutschland.

2011 und 2012 hospitierte sie im Internationalen Ballettlager Schiers in der Schweiz; 2012 war sie ausserdem Betreuerin im Ballettlager.

Seit 2012 unterrichtet sie an der Ballettschule Schreiber und an der Ballettschule Künzi in Olten (Schweiz).

Das Studium zur Ballettpädagogin nach der Borrmann-Methodik absolviert sie von 2011 bis 2013.

Um sich weiterzubilden besucht sie regelmäßig Workshops in den Bereichen Ballett, Modern Dance, Contemporary Jazz und Yoga u.a. beim ImPulsTanz-Festival Wien, in Tübingen und in Zürich.