Aufführungen

Zweimal im Jahr können sich Besucher bei uns in der Ballettschule in offenen Stunden als Zuschauer einen Einblick in unseren Unterricht verschaffen.

Kleinere Auftritte einzelner Klassen und Gruppen gibt es in unregelmäßigen Abständen. Die BallettschülerInnen wirken immer wieder bei Dorf- und Stadtfesten mit, und wir werden auch von Vereinen, Orchestern und Einrichtungen wie Altersheimen mit Darbietungen eingeladen.

Zur größeren Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Unsere großen Aufführungen finden in der Regel alle 5 Jahre statt. Bei diesen Vorstellungen wirken alle SchülerInnen mit. Das erfordert viel Zeit für Proben und Vorbereitungen, und den vollen Einsatz aller Mitwirkenden auf und hinter der Bühne. Gleichzeitig ist es in jeder Hinsicht für die SchülerInnen eine begeisternde und lohnende Aufgabe.