Die schöne Lau

Am 16. Mai um 17 Uhr findet anlässlich des 40 jährigen Jubiläums der Ballettschule
eine große Aufführung mit allen Schülerinnen und Schülern statt.

Wir werden für Sie "Die schöne Lau" nach Eduard Mörike tanzen.

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Karten erhalten Sie ab 27.4.2015 in Vaihingen bei der Buchhandlung Blessings 4 You,
Stuttgarter Straße 6 und in Illingen bei Maler Schach, Bahnhofstraße 1.

Warum "Die schöne Lau"?

Sie lässt sich mit vielen kleinen und großen Mitwirkenden erzählen. Sie liefert sowohl lyrische als auch deftige Szenen. Die Romantik spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Auch die Aussage, dass psychische Leiden durch Zuwendung und Lachen geheilt werden können, halte ich für richtig. Das möchte ich gerne allen Mitwirkenden und natürlich auch dem Publikum ans Herz legen.

Eduard Mörike begleitet mich seit meiner Kindheit und seine Sprache mit vielen schwäbischen Wörtern bedeutet mir viel.

Die Mitwirkenden haben wir ihrem Alter entsprechend in die Geschichte eingeführt. Sie sind mit großem Eifer und manchen guten Ideen beim Proben. Kostüme, die genäht und probiert werden, lassen die Kinder und jungen Leute buchstäblich in Ihre Rollen schlüpfen.

Am 16. Mai wird unser Stück aufgeführt. Bis dahin werden wir alle noch viel arbeiten im Ballettsaal, an der Nähmaschine, in der Werkstatt und am Computer.

Alle beteiligen sich mit Begeisterung – und allein das ist die viele Arbeit wert!

Zur größeren Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken.
BuchKatharinaHofnarrMeerjungfernRaufende Kinder 1