Gudrun Schreiber

Gudrun Schreiber erhielt ab 1954 Ballettunterricht in der Ballettschule Kuppe-Loew in Stuttgart, wo sie ab 1960 intensiv ausgebildet wurde. Parallel zu einem Sport- und Gymnastiklehrerstudium für Staatliche Schulen, das sie 1966 abschloss, unterrichtete sie Kinderklassen an der Ballettschule Kuppe-Loew. Von 1972-1974 unterrichtete sie an der Tanzschule Wieda-Vogt in Ludwigsburg als Ballettlehrerin Kinder und Jugendliche.

Im April 1975 eröffnete sie ihre eigene Schule in Vaihingen-Ensingen.

Bei einer Fortbildung 1985 an der Ballettschule Braig-Witzel in Stuttgart lernte sie Frau Ursula Borrmann und deren Methodik für Privatschulen kennen.

Seit dieser Zeit besucht sie laufend Fortbildungsseminare. Beim Internationalen Sommerlager, das seit vielen Jahren von Frau Borrmann geleitet wird, war sie Lehrerin für Folkloretanz.

Am 1. September 2015 hat Gudrun Schreiber die Ballettschule an ihre Nachfolgerin Sabine Laible übergeben.