Schule

Die Kinder beginnen in der Regel mit 1 Wochenstunde, frühestens im Alter von 4 Jahren mit einer Vorbereitungsklasse, die in 2 Stufen bis zum Alter von ca. 8 Jahren erteilt wird.

Ab dem 2. Grundschuljahr wird Ballettunterricht gegeben. Wegen der vielfältigen Unterrichtsziele ist es ab dem 10. Lebensjahr sinnvoll, 2 Unterrichtsstunden pro Woche zu besuchen. Ab diesem Alter dauern die Unterrichtseinheiten 1 ½ Stunden, wie es für ein klassisches Training international üblich ist. Im Alter von 12 Jahren können die Mädchen bei körperlicher Eignung mit dem Spitzentanz beginnen, wenn sie mindestens 2 x wöchentlich Unterricht nehmen.

Zur größeren Ansicht einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Außerdem bieten wir Ballettunterricht für Erwachsene in Leistungsklassen an. Gymnastik für Erwachsene wird ebenfalls unterrichtet.

Workshops für intensives Balletttraining, Jazz oder Modern Dance finden an einigen Wochenenden im Jahr statt.

Seminare für Borrmann-Ballettpädagogik für BallettlehrerInen werden einmal jährlich veranstaltet.

Eine gute Haltung und konzentriertes Arbeiten zu erlernen sind Kernpunkte unserer Arbeit.

Zudem bietet der Unterricht an unserer Schule eine musische und künstlerische Erziehung.